Willkommen im Club der Milliardäre! Mit dem Remix des 2016 erschienenen SAINt JHN-Songs „Roses“ des kasachischen DJs und Produzenten Imanbek landete das Label B1 Recordings einen Welthit. Die in Deutschland gesignte Single, die im Oktober 2019 erschien, erreichte u.a. Platz eins der britischen Charts, Platz vier der US-Charts und Platz drei in Deutschland. In zahlreichen Ländern wurde der stilbildende Song, der den Sound der vergangenen Monate entscheidend mitprägte, mit Gold, Platin und Mehrfachplatin ausgezeichnet. In Deutschland erreichte die Single Platinstatus.
Am Donnerstag, den 29. Oktober, überschritt "Roses (Imanbek Remix)“ nun die magische Grenze von einer Milliarde Streams bei Spotify - und benötigte dafür gerade mal etwas über ein Jahr. Damit zählt der 20-Jährige ab sofort zu einem illustren Kreis von Künstlern, dem u.a. Weltstars wie Drake, Ed Sheeran, James Arthur, Justin Bieber, Imagine Dragons, Eminem und Post Malone angehören. Insgesamt verzeichnet "Roses (Imanbek Remix)“ mehr als 1,5 Milliarden Streams auf allen Plattformen. Die letzte in Deutschland gesignte Single, der dieses Kunststück gelang, war James Arthurs "Say You Won't Let Go" (2016).
SAINt JHN - "Roses" Imanbek Remix (Official Audio)
Meldung am 29.10.2020 veröffentlicht Kategorie: Dance Permalink: https://www.mix1.de/news/roses-imanbek-remix-knackt-die-milliarden-grenze-bei-spotify/ Short-URL: https://mix1.de/n93202 Quelle: Sony Music