Geeste. Die prominent besetzte Radio Song Contest 2015-Jury freut sich auf tolle Songbeiträge. Darunter auch „Prinzen“-Sänger Sebastian Krumbiegel (Foto), der sich an die Songschreiberinnen und Songschreiber im ganzen Land. „Seid kreativ, lasst Euch etwas einfallen. Ich bin gespannt“. Mit Liedern wie „Gabi und Klaus“, „Millionär“ und „Mann im Mond“, platzierten sich die „Prinzen“ in den deutschen, österreichischen und schweizerischen Charts. Die Band aus Leipzig wurde u.a. zwei mal mit dem „Echo", außerdem mit der „Goldenen Stimmgabel“, der „Goldenen Europa“ und mit dem "Deutschen Musikpreis" ausgezeichnet. Aktuell steht Krumbiegel, Gründungsmitglied der „Prinzen“, auch Solo mit seinem Programm „Ein Mann, ein Klavier und ihr“ auf der Bühne. Der Popmusiker Sebastian Krumbiegel nimmt das erste mal als Juror am Radio Song Contest teil. So auch
Tine Wittler, die in ihrer Hamburger „Parallelwelt“-Bar regelmäßig talentierte Musiker eine Auftrittsmöglichkeit anbietet. Auch der TV-Star, bekannt aus „Einsatz in 4 Wänden“ (RTL), wendet sich an die Musiker in der Region Emsland/Grafschaft Bentheim. „Ich freue mich total auf eure Songs beim Radio Song Contest 2015. Am gespanntesten bin ich auf handgemachte Musik mit intelligenten Texten“, so Wittler.
Für den Wettbewerb, veranstaltet in der Radiosendung "StarClub Magazin" auf der Ems-Vechte-Welle, können die Macher deutschsprachiger Rock/Pop- und Schlagermusik, ihre Kompositionen einreichen. In beiden Kategorien haben 12 Teilnehmer Platz. Ihre Songs werden den Juroren zur Anhörung vorgestellt. Die Juroren vergeben Feedbacks, darunter auch schon einmal Verbesserungsvorschläge. Zudem werden die Beiträge mit Punkte ausgezeichnet. Der Song mit der höchsten Punktzahl gewinnt. Bewerbungsschluss für den Wettbewerb ist am 30.10.2014.
Online bewerben:
www.radiosongcontest.com
www.facebook.com/radiosongcontest