Foto: Julia Schnebeck, EinzigARTig Fotografie, Kaarst
Noch bis zum 30.11.2012 können sich Sänger und Bands mit ihren deutschsprachigen Rock- und Popsongs für den Radio Song Contest 2013 (RSC13) bewerben. Eine Fach- und Promijury wird die Finalsongs mit Punkten auszeichnen. Auf dem Gewinner wartet neben der Siegertrophäe auch ein Fotoshooting.
Mit dem RSC13 präsentiert der Musikwettbewerb, ausgestrahlt auf Radio Ems-Vechte-Welle, auch neue Juroren. Erstmals wirkt der Sänger, Produzent und Komponist JD Wood beim RSC mit. JD Wood ist mehrfach ausgezeichneter Singer/Songwriter und Musikproduzent. Der Musikexperte aus Aschaffenburg gehört genau wie Jurymitglied Franca Morgano zu den Kennern der Musikbranche. Die Echo-Preisträgerin Franca Morgano feierte übrigens mit ihrer Formation „Magic Affair große internationale Chart-Erfolge.
In einer weiteren Kategorie vergeben 6 Juroren ihre Punkte. Neu ab dem RSC13 sind die „Kreativ-Punkte“. Diese können von den Fachjuroren z.B. für besonders kreative Gitarrensolos oder bestimmte Textzeilen vergeben werden. Das Finale mit Bekanntgabe der Jurorenvotings wird Anfang 2013 im Radio ausgestrahlt.
Meldung am 04.09.2012 veröffentlicht
Kategorie: Musikawards
Permalink: https://www.mix1.de/news/neue-juroren-und-noch-mehr-punkte-beim-radio-song-contest-2013/
Short-URL: https://mix1.de/n17342
Quelle: radiosongcontest.de