Foto: v.l.n.r. Markus Möltgen (Herstellungsleitung VOX), Ralf Nöbel (Leiter Licensing Development / RTL interactive), Florian Bechtoldt (Senior Produktmanager Musikmerchandising / RTL interactive), Christian Sorgnit (Senior Produktmanager Musik / RTL interactive), Annette Kunze (Bereichsleiterin Licensing RTL interactive), Carl Taylor (Senior PM Columbia & Epic), Thomas Wißmann (Executive Producer – Show / VOX) , Karin Heinrich (Management), Kai Sturm (Chefredakteur VOX), Freddie De Wall (Management), Patrick von Strenge (Director Marketing Columbia & Epic) Im Vordergrund: Steffen Brückner (Mrs. Greenbird) und Sarah Nücken (Mrs. Greenbird)
Mrs. Greenbird, die Gewinner der VOX-Musikshow „X Factor“, überzeugen auf ganzer Linie: Nachdem Ende des Jahres ihre Versionen von „Falling Slowly“, „Blitzkrieg Bop“ und „It Will Never Rain Roses“ gemeinsam mit der ersten offiziellen Single „
Shooting Stars & Fairy Tales“ parallel in den deutschen Singlecharts vertreten waren, schoss ihr Debütalbum „
Mrs. Greenbird“ ebenso sensationell von null auf eins in die Charts. Das Album ist in Kooperation von Sony Music mit RTL interactive als Lizenzagentur für VOX erschienen. Bestechende Erfolge für Sarah Nücken und Steffen Brückner, die, im Rahmen ihres Zusatzkonzerts in Köln, letzte Woche mit
Gold für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare ihres Longplayers „Mrs. Greenbird“ gekrönt wurden.
Das hinreißende Duo ist seit März live auf der „Shooting Stars & Fairy Tales“-Tour zu sehen, die wegen der überwältigenden Nachfrage verlängert wurde und aktuell bis in die Festivalsaison hineinreicht. Die Live-Edition ihres starken Debüts „Mrs. Greenbird – Live“ erscheint am 14. Juni.