In einer urigen Atmosphäre, mit holzgetäfelter Bar von 1877, treten zwei harte Kerle auf die Bühne und begrüßen die handverlesenen Gäste ihrer Record Release Party. Die Location, eine Kneipe mit kleiner Bühne, wurde mit Bedacht gewählt, denn das Berliner Traditionslokal "E. & M. Leydicke" steht für das alte Berlin. Genauso wie die neuen Songs von Haudegen. Aus Liebe zu ihrer Heimatstadt haben sich Sven Gillert & Hagen Stoll mehrere Altberliner Lieder vorgenommen, um diese mit ihrem Sound neu zu interpretieren.
In einem persönlichem Gespräch verriet Hagen Stoll, dass es etwas ganz Besonderes sei, seinen Berliner Dialekt in Songs zu verpacken. Hagen und Sven stehen voll hinter dieser neuen und ausgefallenen Musikinterpretation. Das konnten man beiden auch bei der Release Party ansehen. Neben leckerem Eierlikör, aus dem Hause "Leydicke", und dem einem oder anderen Bierchen wurde Stolz über die Entstehung des neuen Albums "
Haudegen rocken Altberliner Melodien" berichtet. Neun Songs, aus dem am 04. November 2016 erscheinenden Album, durften die anwesenden Gäste erleben. Auch die Familie, so nennen Haudegen ihre Fans, waren über einen Facebook Livestream dabei. Mit vollem Respekt vor den Originalen wurden die Songs aus dem Meisel Musikverlage mit rockigen Sounds versehen und bei "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten" und "Ach Marie, tu mir bloß den Gefall'n" hörte man die Gäste sogar lautstark mitsingen. Det is Wolke!