Am 30.06.2012 präsentierte der beliebte Radiosender Berliner Rundfunk 91,4 sein Jubiläums Open Air 2012.
Der 10. Geburtstag wurde mit Chris Norman, Bonnie Tyler, Matthias Reim, Jimmy Somerville und Karat gefeiert. Bei diesen Aufgebot war die Berliner Wuhlheide natürlich ausverkauft.
Fast fünf Stunden Musikprogramm sorgten bei den 17.000 Besucher für Gänsehaut im Wechsel mit ausgelassener Partystimmung und ein wenig Nostalgie. Der Dank geht an den Berliner Rundfunk 91,4 - ein tolles Event mit großartigen Stars.
Karat »
Greatest Hits CD
Es gibt nur ganz wenige Bands, die einen in die vergangen Zeit schicken. Karat gehört ohne Zweifel dazu. In der ehemaligen DDR gehörte die Band zu den Topstars. Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert, aber die Musik erinnert immer noch an gut und an schlechte Zeiten. Alte Erinnerungen "schwirrten" durch die Wuhlheide als ihre Klassiker "Über sieben Brücken musst du geh", "Der blaue Planet" und "Jede Stunde" durch die Lautsprechertürme hallten.
Jimmy Somerville »
Greatest Hits - CD
Jimmy Somerville, den gibt es noch? Das werden sich viele gefragt haben. Beim Berliner Rundfunk Open Air 2012 wurde sie Zeuge. JA! Es gibt ihn noch, und das sogar mit einer Stimmgewalt, die man von den alten Platten kennt. "Smalltown Boy", "Why?" oder "To Love Somebody" wurden bejubelt und sorgten für ausgelassene Stimmung. 80er-Jahre pur. Danke Jimmy!
Bonnie Tyler »
Greatest Hits - CD
Die Dame mit der rauhen Stimme hat auch dieses Jahr für Begeisterungsstürme gesorgt. Jeder konnte die großartigen Hits wie "It's A Heartache", "Total Eclipse Of The Heart" oder "Lost In France" mitsingen. Die mittlerweile 61-jährige Sängerin hat immer noch die Power in der Stimme. Selbst im Presseblock fielen Worte wie "Wahnsinn", "Unglaublich" oder einfach nur "tolle Stimme". Auch die 17.000 Besucher waren begeistert und umjubelten Bonnie Tyler mit Standing Ovations.
Matthias Reim »
Greatest Hits - CD
Er ist immer noch der Alte, mit der kleinen Einschränkung, dass seine neuen Hits genauso bejubelt werden wie die alten Klassiker. Ohne Zweifel, seine Song "Du bist mein Glück", "Ich Hab' mich auf dich gefreut", "Ich hab' geträumt von Dir" brachten die Wuhlheide zum Kochen. Das Gefühl ließ einen nicht los, dass die meisten der 17.000 Besucher nur für den Herrn mit dem Überhit "Verdammt ich lieb' Dich" gekommen sind. Diesen moderierte Matthias Reim auch ganz charmant an: "Wollt ihr den Titel?" und "Könnt ihr ihn überhaupt noch hören?". Ja, jeder wollte und konnte den Klassiker noch hören! Matthias Reim spricht mit seinen neuen und alten Songs mittlerweile mehrere Generationen an, und die haben beim Berliner Rundfunk Open Air gemeinsam gefeiert.
Chris Norman »
Greatest Hits - CD
"Midnight Lady" ist der größte Solo-Hit von Chris Norman. War klar, dass die Wuhlheide aus dem Häuschen war. Natürlich kamen die alten Smokie-Klassiker wie " Lay Back in the Arms of Someone" oder "Stumblin' In" auch nicht zu kurz. Noch auf dem Heimweg hörte man die Fans singen "Living Next Door To Alice - Alice, Who The F*** Is Alice"
Als kleinen Bonbon gab es zum Abschluss des Open Air 2012 ein tolles Feuerwerk. Viele der 17.000 Besucher waren sich einig: "Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!".
»
Fotos Berliner Rundfunk Open Air 2012