Die Charity-CD zur Mädchen-Kampagne „Because I’m A Girl“
„Genug zu essen haben, zur Schule gehen – das ist für unsere Kinder selbstverständlich. In vielen Entwicklungsländern können Mädchen nur davon träumen, weil sie dort als Menschen zweiter Klasse gelten. Die Welt muss für Mädchen gerechter werden, damit sie eine bessere Lebensperspektive haben. Dafür setzt sich Plan ein, dafür setzen sich Chefredakteurinnen ein – und deshalb setze ich mich gern als Schirmherrin für die Kampagne ein“, erklärt Schirmherrin Senta Berger das Ziel der neuen Mädchen-Kampagne „Because I’m A Girl“ von PLan International. Zusammen mit Chefredakteurinnen wichtiger Magazine und prominenten Plan-Patinnen setzen sie sich für die Förderung von Mädchen weltweit ein.
Mit der Kampagne werden Benachteiligungen von Mädchen in Asien, Afrika und Lateinamerika aufgezeigt (Nachteile bei medizinischer Versorgung, Diskriminierung bei Schulund Berufsausbildung, Vernachlässigung und Gewalt).