T. Mills mit der Digital-Single ''Vans On''
Wie weit man heutzutage mit einer selbstbewusst vorgetragenen „Do It Yourself“-Strategie kommen kann, demonstriert uns aktuell T. Mills. Dem 22-jährigen Kalifornier war es mit Hilfe seiner MySpace-Seite nebst intensiver Fan-Interaktion gelungen, sein Debütalbum „Ready, Fire, Aim!“ in den iTunes-Store sowie einigen ausgewählten Shops des Landes zu platzieren und auf eine US-weite Tour gebucht zu werden, nachdem sein selbstfinanziertes Video am ersten Tag auf über 100.000 Views gekommen war.
Dass die Umtriebigkeit des jungen US-Boys sogar bis nach Europa geschwappt war, erfuhr er Ende Januar / Anfang Februar 2012 in Deutschland: da sah sich Mills plötzlich Massen von hoffnungslos euphorisierten Teenies in ausverkauften Clubs gegenüber – ohne überhaupt einen Tonträger hierzulande veröffentlicht zu haben (!). Dies wird sich nun demnächst mit der Single „Vans On“ ändern. Ach ja: seinen Musik-Style beschreibt das tätowierte Top-Talent übrigens wie folgt: „Für mich ist es eine Kreuzung aus HipHop, R&B, Electronic und Dance - ich nenne es schlicht ‚Hip-Pop‘“.