Fettes Brot trauert der abgehauenen Frau hinterher
"Oh, sie ist abgehauen nach Amsterdam, diese eine Frau mit einem anderen Mann."
2 Minuten brodelt und pocht es in der zum Bersten gespannten Brust des Erzählers und dann - unvermeidlich - bricht ein Vulkan der Gefühle aus, schießt zum Himmel, entleert sich aufs äußerste und letzte... und schwillt zum Finale ab in eine trügerische Ruhe nach dem Sturm.
Selten hat man das Hamburger Trio so konsequent noir erlebt, wie hier beim Ausloten der dunklen Tiefen eines großen Herzeleids. Im Rücken gepolstert von einem achtköpfigen Musikmöbel namens Nervenkostüm, die wie eine modern day Wrecking Crew den Maximal-Pop der Postmoderne drauf haben, und imstande sind in 4 Minuten 50s Chanson, 60s Psyche, 70s Rock, 80s Electro, 90s Hip Hop und 00er Eklektizismus elegant zu verlöten.